Nudel Rezepte

Welt Nudel Tag – Welt Pasta Tag

Ich kann es kaum glauben, aber es gibt wirklich einen Welt Nudel Tag. Dieser wird jährlich am 25. Oktober zelebriert und wurde von den 40 International agierenden Pasta Produzenten erstmals 1995 ausgerufen.

Die Nudel, auch in Deutschland ein Lieblingsgericht vieler wird von mir öfters, als nur einmal jährlich zelebriert. Dementsprechend koche ich zweimal in der Woche ein Nudelgericht für uns. Auf jeden Fall ist das schönste für mich an der Nudel, Ihre Kombinierbarkeit mit anderen Lebensmitteln. Des weiteren ist sie mühelos (ohne schälen), schnell zubereitet. Heutzutage ist es ja nicht so einfach alles unter einem Hut zu bekommen. Wir Frauen möchten anspruchsvolle Jobs haben, Famile und einen top Haushalt. Leider fehlt einem am Ende des Tages dann aber dennnoch manchmal die Kraft um langwierig zu kochen.

Kurzum, ich esse sehr gern selbst gekochtes und greife ungern auf Fertiggerichte zurück. Nichtsdestotrotz kommen auch sie bei mir mal auf den Tisch. Ich versuche einfach, gerade Standard Soßen für Pasta, in größeren Mengen vorzubereiten und dann entweder einzufrieren oder einzukochen. Hierbei meine ich vor allem die Tomatensoße und die Bolognesesoße. Schlißlich kann man die Tomatensoße problemlos spontan aufpeppen, nicht nur mit frisch gebratenen Geflügelstreifen, angebratenen Gemüse, Fisch sonder auch mal mit Speckstückchen. Somit kann ich schnell etwas leckeres auf den Tisch zaubern, gesund, selbstgemacht, lecker und mit so wenig Zusatzstoffen wie möglich.

Pasta mit Räucherlachs
Nudeln mit Lachs

Blitz Rezept : Nudel mit Räucherlachs

Dieses Nudel Gericht ist das schnellste welches ich kenne, kommen die Kinder am Wochenende ausgehungert aus dem Schwimmbad, oder sonst woher das ist schnell gemacht. Hierzu braucht dafür folgende Zutaten:

Als erstes kocht  die Nudeln nach Packung Anleitung.

Dann gebt  reichlich Olivenöl, mit dem Räucher Lachs in eine Pfanne. Des weiteren erhitzt ihr den Räucher Lachs und zerteilt ihn dabei in kleine Stücke. Danach würzt Ihr ihn mit Dill, aber bitte kein Salz, der Räucherlachs hat meist genügend Salz.

Letztendlich gebt Ihr die al dente gekochten Nudeln in die Pfanne mit dem Lachs und vermischt alles.

Guten Appetit

Nudel Blitz Rezept: Spaghetti alla Carbonara

 

 

Kalahari salz Orlandosidee Tellicherry Pfeffer Orlandosidee
Im Folgenden Gewürze die im Rezept verwendet wurden: Kalahari Salz und Tellicherry Pfeffer.  Für detaillierte Informationen zu den Gewürzen klicken sie auf das entsprechende Bild

Zubereitung

Zuerst kochen sie die Spaghetti nach Packung Anweisung.  Während die Nudeln kochen, braten sie den Speck in einer Pfanne und stellen ihn dann beiseite. Danach verquirlen sie die Eier und geben sie 2/3 des Käses hinzu. Wenn die Spaghetti al Dente gekocht sind tropfen sie sie durch ein Sieb ab und geben sie sie in die Pfanne zu den Speck. Ebenfalls geben sie die Ei- Käse Mischung über die Nudeln und verrühren sie es bis das Ei etwas stockt.

Guten Appetit

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.